Rahmenprogramm 2020

Ein attraktives Rahmenprogramm rund um die Connect – Digital Commerce Conference wird Ihnen auch dieses Jahr durch unsere Sponsoren geboten:

Die Gold-Lounge von Commercetools im 1. OG direkt gegenüber des Konferenzsaals

Commercetools powers the future of commerce at the world’s most sophisticated global enterprises. Our pioneering headless architecture and suite of APIs give companies full control over brands and customer experiences.

Die Panorama-Lounge von Contentsquare im 2. OG mit Blick auf die Galerie und den Konferenzsaal

Nicht nur in unserer Lounge, auch sonst dreht sich bei uns,Contentsquare, alles um bessere Experiences. Unsere Technologie erfasst die Verhaltensdaten sämtlicher Online-Nutzer – 100% DSGVO-konform. Hierdurch befähigen wir digitale Teams, u.a. von Manor, Breitling und Ochsner dazu, datengetriebene Entscheidungen zu treffen.

Ihr möchtet wissen, wo eure Customer Journey Frustrationen und Chancen bereithält?

Dann besucht uns im 2. OG!

Für die bessere “Conference Experience” versorgen wir euch mit transparenten Masken – so könnt ihr das nette Lächeln eures Gegenüber erkennen und erwidern.

Die VIP-Silver-Lounge der Post im 2. OG wie die Galerie des Konferenzsaals

An der Connect 2020 zeigen wir, Die Post Ihnen, wie wir Ihren Kundinnen und Kunden das Leben einfacher machen und geben Ihnen einen Einblick in unseren Same Day Service: Wer die nummerierten Gutscheine findet und in der Lounge einlöst, gewinnt feine Luxemburgerli, die «notime» noch am gleichen Tag in die Lounge liefert.

Sie finden uns in unserer Lounge, 2. OG, im X-Tra Zürich am 15.09.2020. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Catering-Lounges im Erdgeschoss von CRIF, MS-Direct und shopware

CRIF – Ihr Partner Nr. 1 für Bonitätsprüfung, Rechnungskauf, Betrugsprävention und Adressmanagement im E-Commerce-Bereich im ganzen DACH-Raum. 


«MS Direct – Best Swiss Fulfillment Solutions». Dich und deine Kunden im täglichen Kontakt zu begeistern, ist unsere Leidenschaft.

Besuche uns in unserer Fulfillment Lounge und erfahre alles rund um unser Best Practice Case für QuickCommerce «Von der Idee bis zum Go-Live innert 3 Wochen» am Beispiel von Ricola.


Shopware ist ein führendes E-Commerce-System und wird von einigen der grössten europäischen Marken, Einzelhändler und Herstellern aus der B2C- und B2B-Branche eingesetzt.

Als Open-Source-Lösung gibt Shopware Nutzern die Freiheit, Wachstumspotentiale zu entfalten – mit mehr Flexibilität und weniger Komplexität. So vertrauen bereits mehr als 100.000 Unternehmen auf eine Lösung von Shopware.

Auch in der Schweiz ist Shopware in vollem Umfang einsetzbar. Am Hauptsitz in Schöppingen beschäftigt Shopware 200 Mitarbeiter und stützt sich darüber hinaus auf ein weltweites Netzwerk aus 1.200 Partnern.

Die Stände von Getback und MF-Group im 1. OG beim Eingang zum Konferenzsaal

adfocus ist ihr Spezialist für den Bereich Digital Commerce Services

Die adfocus betreibt verschiedene Technologien rund um Neukundengewinnung und Kundenbindung für E-Commerce Unternehmen. Mit unseren Lösungen erreichen sie ihre Zielgruppe zum genau passenden Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft.


MF Group – Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption vom führenden Anbieter seit 29 Jahren. Ihre Omni-Channel Finanzierungslösung mit sofortiger Auszahlung und Risikoübernahme.

Flying Candy-Bar und Saxophon-Spieler von availabill

Kauf auf Rechnung von availabill ist wie unser «Flying Sweet Spot» an der Connect: verführerisch gut und leicht zu haben. Probier’ auch du aus, was unsere Kunden so glücklich macht. Sweet up your day mit oh happy pay.


Karikaturisten von Byjuno

Byjuno AG, das führende Zahlungsmittel «Kauf auf Rechnung» im E-Commerce und am Point-of-Sale. Byjuno übernimmt die volle Rechnungsprozesskette zwischen Händler und Konsument inklusive Delkredererisiko.

Wir bieten eine einfache und bequeme Zahlungsabwicklung ähnlich wie bei einer Kreditkarte an.


Smoothie-Bar von Magento Commerce

Magento Commerce ist eine branchenführende Commerce-Lösung in der Adobe Experience Cloud, die kleinen und mittleren Unternehmen eine unübertroffene Agilität und Skalierbarkeit bietet, um ihre Produkte auf sehr differenzierte Weise zu vermarkten.

Magento Commerce wurde 2019 zum dritten Mal in Folge als Leader im Gartner Magic Quadrant for Digital Commerce eingestuft und verfügt über ein leistungsstarkes Portfolio an Cloud-basierten Omnichannel-Lösungen, die es Händlern ermöglichen, digitale und physische Einkaufserlebnisse nahtlos zu integrieren.