B2B – Potentiale und Herausforderungen im digitalen Zeitalter

Welche Potentiale und Herausforderungen offenbaren sich bei grossen B2B-Händlern in der Schweiz auf Seiten kultureller, organisatorischer aber auch prozessualer und systemtechnischer Sicht mit Blick auf die Marktentwicklung und Kundenanforderung.

Read more

Keynote: IKEA – The power of people

Talking about the journey of digitalization within IKEA and how a pandemic also can have a positive impacted on this transformation

Read more

Begrüssung

Malte Polzin und Thomas Lang von Carpathia begrüssen Sie zur Konferenz und präsentieren einen kurzen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im digitalen Schweizer Handel.

Read more

Keynote: What does it take to deliver a successful digital transformation?

J.J. Van Oosten, Chief Customer and Digital Officer bei Kingfisher plc hat als erfahrener digitaler Leader mit Veränderungen in internationalen Unternehmen Erfolgsgeschichte geschrieben. In seiner Keynote geht JJ Van Oosten der Frage nach: „Was braucht es für eine erfolgreiche digitale Transformation?“ Er berücksichtigt dabei den Einfluss von Führung, neue Business Modelle und die konkrete Umsetzung […]

Read more

Im Gespräch Walter Hess, Head Switzerland Zur Rose – im Spannungsfeld zwischen Kunden, Mitbewerbern und Politik

Im 1:1-Interview gibt Walter Hess, Head Switzerland Zur Rose, Einblick in die Expansion der Zur Rose Gruppe und die Bedeutung der verschiedenen Anspruchsgruppen. Er ist in seiner Funktion aktiv in die Entwicklung des E-Health Ecosystems der Zur Rose Group mit länderspezifischen Marktplätzen, Plattformen, Services und Solutions involviert.

Read more

Keynote: Aus der Nische auf die Überholspur

In seinem Keynote und dem anschliessenden 1:1 Interview wird Marc Zürcher von seiner Erfolgsstory mit dem Onlineshop Mofakult erzählen. Diese hat er als „Töfflibueb“ gestartet und gilt nun als erfolgreicher E-Shop Experte.

Read more

D2C Panel – wie Marken und Hersteller die Endkunden direkt ansprechen

Im Panel werden die E-Commerce Profis, Niklas Heinen, CEO & Founder von Heinen Lovebrands (odernichtoderdoch), Tatjana Nebel, Director Digital Channel Strategy von Ricola und Samuel Wyss, Director of Transformation von Stadler Form, Einblicke in ihre eigenen D2C Erfolge in drei verschiedenen Branchen FMCG (Fast Moving Consumer Goods), Herstellung von Waren insbesondere Haushaltswaren sowie Textilien und […]

Read more

Augen auf beim Verkauf über Amazon

Mark Steier ist E-Commerce Journalist und Blogger bei Wortfilter. Früher war Mark Steier selber Seller auf den grossen Marktplätzen Amazon und eBay. Im Jahre 2010 war er mit seinem Account grösster Verkäufer bei eBay Motors. Er hat über 30’000 Transaktionen monatlich abgewickelt und wurde dadurch mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er entschied sich im Alter von […]

Read more

Wachstumspotentiale abseits vom Mainstream

Ceyda Avunduk, SuperMom, Founder & CEO von littlehipstar.com erzählt von der Erfolgsgeschichte ihres 2013 gegründeten Online-Shops für Baby und Kinder Designermode, Schuhe, Accessoires, Spielzeuge und Kinderzimmer-Dekoration von den großartigsten Marken der Welt. Melanie Shaikh zeigt auf, wie man eine Nische erfolgreich bespielen kann, in diesem Fall liegt der Fokus auf Yacht Zubehör. Und Caspar Eberhard […]

Read more

K5-Session: Mobile Visions – die Sprengkraft mobiler Interfaces

Jochen Krisch, Branchen-Analyst und -Experte, diskutiert mit Gian-Mattia Schucan, Founder & CEO FAIRTIQ Ltd,  Dominic Millioud, Managing Director Eat.ch by JUST EAT sowie Nina Bühlmann, Leiterin Marketing & Kommunikation bei QoQa.ch die Sprengkraft der mobilen Interfaces.

Read more